Arnold Finger gewinnt SPD-Schafkopfturnier

Die Gewinner und Gewinnerinnen

11. November 2016

Gute Gepflogenheit ist es schon seit Jahrzehnten, dass der SPD-Ortsverein Kirchdorf-Julbach am 31. Oktober ein Schafkopfturnier ausrichtet. Im Inntalhof in Kirchdorf sind 64 Schafkopffreunde, darunter auch sieben Frauen, zusammengekommen, um in zwei Durchgängen mit jeweils 30 Spielen die Sieger für die begehrten Preise zu ermitteln.

2016-schaf-kir-1

Hans-Peter Brodschelm (li.) und Stefan Striegel (2. v. li.) sorgten als Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und eine schnelle Auswertung der Ergebnisse. Mit der Siegerehrung durch SPD-Ortsvorsitzenden Peter Hitzenauer (re.) und einem Dank an die Kartler für die faire Spielweise wurde das Turnier abgeschlossen. Sieger mit 88 Punkten wurde Arnold Finger (3. v. re.) aus Julbach, den zweiten Platz mit 79 Punkten erspielte sich Heinz Andorfer (2. v. re.) aus Hitzenau und auf den dritten Platz mit 66 Punkten landete Fritz Roiter (4. v. li.) aus Kirchdorf. Wenn schon verlieren, dann richtig. So holte sich das begehrte Brotzeitbrett, von Wirtin Dagmar Waldemer gestiftet, mit 114 Minuspunkten Yvonne Haslauer (3. v. li.)

(Bericht PNP v. 07.11.2016 –jä-)

Teilen