Volles Haus beim Törggelen der SPD

Die Gewinner und Gewinnerinnen

24. Oktober 2016

Verlosung beim Weinfest nach Südtiroler Vorbild

Bereits zum 8. Mal hat der SPD-Ortsverband Kirchdorf-Julbach einen Törggelen-Abend beim Kirchenwirt in Julbach arrangiert. Dieses Weinfest nach Südtiroler Vorbild fand auch heuer großen Zuspruch, so dass Ortsvorsitzender Peter Hitzenauer in dem klassisch mit vielen Weinranken dekorierten Saal ein "volles Haus" willkommen heißen konnte.

Voller Freude stellte er fest: "Heute haben wir fast so was wie ein Bürgermeistertreffen", waren doch die Stellvertreter Thomas Klumbies aus Simbach, Jürgen Brodschelm aus Kirchdorf, sowie Hans-Peter Brodschelm und Markus Schusterbauer in der gemütlichen Runde dabei. Gekommen waren auch SPD-Kreisvorsitzender Dr. Jürgen Rampmaier, etliche Gemeinderäte und Ehremmitglied Karl Denk.
Wolfgang Tappert unterhielt bestens mit seiner Stimmungsmusik und einigen gereimten Gschichten. Fleißige Helfer aus der Vorstandschaft versorgten die Gäste aufmerksam mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und ausgesuchten Weinen, die für gewöhnlich die Herbstzeit hervorbringt.

Törggelen 2016 - Gewinner
Die Gewinner beim Törggelen der SPD: (vorne v. li.) Wolfgang Tappert, Monika Rampmaier und Therese Lindl mit den Organisatoren (hinten, v. li.) Roland Zierer, Kreisvorsitzendem Dr. Jürgen Rampmaier, Peter Hitzenauer und Hans-Peter Brodschelm.
Foto: Jäger

Zum Hauptereignis des geselligen Abends wurde eine Verlosung, bei der Felix Grünleitner die "Glücksfee" spielte. War zu jedem Jausenbrettl ein Los gegeben worden, so wurden nun die Gewinner gezogen. Eine Fahrt in den Deutschen Bundestag, gestiftet von MdB Florian Pronold, gewann Monika Rampmaier. Musiker Wolfgang Tabbert darf auf Einladung von MdL Bernhard Roos den Bayerischen Landtag besuchen und Therese Lindl konnte ein anschauliches Buch über den Bundestag (ebenfalls von Pronold gegeben) mitnehmen.

(Bericht PNP v. 18.10.2016 –jä-)

Teilen