"Osterhasen" der SPD besuchten die Senioren

"Osterhasen" der SPD besuchten die Senioren

Corona-konforme Aktion des Ortsvereins

2021.04.08_Osternestübergabe_Julbach
Bewohner und Patienten vom Pflegedienst Zebhauser freuten sich über die Osterüberraschung von Stefan Striegl (li.) und Michaela Eichinger, die stellvertretend Jeannette Zebhauser (re.) entgegen nahm.

Julbach / Kirchdorf.
Seit vielen Jahren pflegt der SPD-Ortsverein Kirchdorf-Julbach den Brauch des Ostereier-Suchens für die Kinder beider Orte. Doch wie schon 2020 ist diese beliebte Vergnügung den Maßnahmen zur Einschränkung des Corona-Virus zum Opfer gefallen. Stattdessen wurden die Senioren besucht und beschenkt.

Die Kinder hätten sich gewiss auf diese Osteraktion gefreut. Doch die Verantwortlichen des SPD-Ortsverbands entschieden sich notgedrungen, das beliebte Ostereiersuchen im Kindergarten in Julbach und im Generationengarten in Ritzing abzusagen. Statt Schoko-Osterhasen, bunte Eier und Süßigkeiten zu verstecken, haben in Julbach SPD-Ortsvorsitzender Stefan Striegl und 2. Bürgermeisterin Michaela Eichinger in Vertretung des "Gute-Laune-Hasen" den Pflegedienst Zebhauser in der Palmstraße besucht. Für die Bewohner und Patienten übergaben sie an Jeannette und Sebastian Zebhauser die von Anna und Peter Brodschelm liebevoll gepackten Osternester.

Im Seniorenheim St. Josef in Ritzing kam der Osterhase in Gestalt von 2. SPD-Ortsvorstand Roland Zierer. Hier verbreiteten er und seine Helfer genauso viel Freude mit den Osterüberraschungen bei den Ältergewordenen.

Die Damen und Herrn der beiden Einrichtungen freuten sich sichtlich an den kleinen Geschenken und hatten damit immerhin eine kleine Ablenkung in einer für alle so außergewöhnlichen Situation.

2021.04.08_Osternestübergabe_Kirchdorf
Ein Bild aus Kirchdorf: (v. li.) Martina Beer (stellvertretende Heimleiterin), Philipp und Emilia Zierer und Roland Zierer (Stellvertretender Vorsitzender SPD-Ortsverein Kirchdorf-Julbach).

Fotos: Ortsverein

Quelle: Artikel von Passauer Neue Presse, am 08.04.2021