Vor Ort aktiv

Unser Weinfest - Törggelen

Südtiroler Stimmung und Losglück beim Kirchenwirt in Julbach

Als "Törggelen" bezeichnet man den Südtiroler Brauch, im Herbst nach der Weinlese in geselliger Runde eine Mahlzeit einzunehmen. Diese amüsante und angenehme Gepflogenheit bringt seit vielen Jahren der SPD-Ortsverband Kirchdorf/Julbach seinen Gästen näher und verbindet es mit einer großen Verlosungsaktion.

Ostereiersuche - seit 40 Jahren Tradition

Seit über 40 Jahren ist es in Julbach Tradition des SPD Ortsvereins, am Karsamstag mit dem Ostereiersuchen, "Jung und Alt" auf den Ostersonntag einzustimmen. Das Ostereiersuchen der SPD ist seither fester Bestandteil des Terminkalenders der Julbacher und Kirchdorfer.

Ferienprogramme in Kirchdorf und Julbach

Unser Ortsverein beteiligt sich seit Jahren an den Sommer-Ferienprogrammen, welche jährlich von der Gemeinde Kirchdorf und zweijährlich von der Gemeinde Julbach angeboten werden.

Unsere Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung ist ein in der Satzung der Partei festgelegtes Treffen, das in der Regel jährlich stattfindet. Alle zwei Jahre wählen die stimmberechtigten Mitglieder der Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvereinsvorstand.

Unsere traditionellen Schafkopfrennen

Seit vielen Jahren veranstaltet der Ortsverein sein traditionelles Schafkopfrennen. Schöne Spiele und tolle Preisgelder begeistern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer wieder.

Die traditionelle Nikolausfeier

Auch die Nikolausfeier mit Tombola erfreut die Menschen und ist jedes Jahr fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit.

Unser Stand beim Weihnachtsmarkt

Die Weihnachtsstände unseres Ortsvereins beim Kirchdorfer Weihnachtsmarkt sind legendär. Seit vielen Jahren erfreut dieses Angebot Mitglieder und Freunde der SPD Kirchdorf Julbach und natürlich alle Gäste des Weihnachtsmarktes.