Neue Bücher für Kindergarten

09. April 2017

Viele Vereine, Verbände und Organisationen wirkten mit beim Christkindlmarkt in Kirchdorf. Alle Beteiligten haben sich auf die Fahne geschrieben, dass der Erlös in der Gemeinde bleiben soll. Der SPD-Ortsverein Kirchdorf-Julbach hatte ebennfalls einen Stand und verkaufte Pils, Gulasch- und Erbsensuppe mit einem Gesamterlös von 200 Euro. Für die Hälfte davon wurden nun neue Kinderbücher für den Kindergarten "Sonnenschein" in Machendorf angeschafft, worüber sich Leiterin Catrin Auer bei der Übergabe besonders freute. Sie bedankte sich bei zweitem Vorstand Roland Zierer und betonte, dass damit vielen Kindern eine Freude gemacht wird, denn die Kleinen lieben Bilder- und Vorlesebücher. Die zweite Hälfte kam dem Seniorenclub der Gemeinde zugute.

SpendKind-2017-Kir 1

Kindergartenleiterin Catrin Auer (r.) freute sich über die Sachspende, die der SPD-Vize-Vorstand Roland Zierer mit Tochter Emilia in die Machendorfer Kita brachte.

(Bericht Mitteilungsblatt v. April.2017 –hmo-)